Dienstag, August 01, 2006

GEZ-Gebühren

Dass ab 1.1.2007 GEZ-Gebühren auch auf geschäftlich genuzte internet-fähige PCs erhoben werden soll, ist ja hinlänglich bekannt.

Ich frage mich, warum die GEZ so einen Eiertanz veranstaltet. Statt Geräte mit Gebühren zu belegen, die geeignet sind Fernsehen und Radio zu empfangen, wäre es doch nur konsequent, die potentiellen Nutzer von Fernsehen und Rundfunk abzukassieren. Das hieße im Zweifelsfalle jede juristische oder natürliche Person, also wir ALLE, würden zur Kasse gebeten werden.

Die Fernseher, Radios, Computer und Bügeleisen (meine Tante konnte tatsächlich einen Radiosender mit dem Bügeleisen empfangen) werden selbstverständlich auch weiterhin mit Gebühren belegt.

Der fälligen Provision für diesen Vorschlag sehe ich in den nächsten Tagen auf meinem Gebühreneinzugskonto entgegen.

P.S.: Jeder Blogger ist grundsätzlich ein potentieller PC-Gebührenschuldner !!!

1 Kommentar:

  1. "P.S.: Jeder Blogger ist grundsätzlich ein potentieller PC-Gebührenschuldner !!!" Ich sehe das etwas anders: Blogs sind eine Veröffentlichung in einem Medium, was ja demnächst als Rundfunk zählt (technisch ist der Begriff totaler Nonsens, aber das ignoriere ich hier mal). Wenn ich korrekt informiert bin, sind 'Konkurrenten (bisher: Radio-, TV-Sender) von den Gebühren befreit, weil die ja sonst ihre eigene Sendung nicht hören/sehen könnten ohne Gebühren zu berappen. Ergo: Blogger müssten auch von den Gebühren befreit werden.

    AntwortenLöschen